Online Veranstaltungen

Sie sind politisch interessiert oder bereits aktiv? Sie möchten sich (weitere) Fähigkeiten aneignen, um mit Bürgerinnen und Bürgern in einen Dialog zu treten und für liberale Politikansätze zu werben? Sie wollen Tricks und Kniffe politischer Kommunikation erlernen, eine Kampagne mitorganisieren, ehrenamtliche Unterstützer anleiten oder sich rhetorisch fit machen? Unsere unterschiedlichen Seminarangebote geben Ihnen dafür Gelegenheit – online und vor Ort!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Frühstückstraining: „Jetzt mal ehrlich“

Ob im Ehrenamt, in der Politik oder in der Familie - alle Arten der Zusammenarbeit werden durch zielorientiertes Feedback optimiert. Wir befinden uns tagtäglich in mehr oder weniger strukturierten Feedbacksituationen und erleben, dass Menschen unterschiedlich auf unser Feedback und unsere Verbesserungsvorschläge reagieren.
Wie Sie es schaffen, dass Ihr zielgerichtetes Feedback zu positiver Veränderung und nicht zu persönlicher Gekränktheit führt, erfahren Sie in diesem Webtalk.
Den Zoom-Link zur Veranstaltung erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.

Freitag, 30.08.2024

Social Media #Thursdate: Das Rätsel um den Algorithmus

Algorithmen entscheiden, was wir auf Social-Media-Plattformen sehen und was nicht.
Was aber sind die Faktoren, die den jeweiligen Algorithmus beeinflussen? Und wie kann man diese zu seinem Vorteil nutzen?
Katrin Grothe gibt Tipps für mehr Treffsicherheit in den Sozialen Medien.

Donnerstag, 19.09.2024